Logo einer Webbasierten Software lösung zu Adaption von Videoinhalten

Diese Kunden sind schon durchgestartet!

BSH-Hausgeräte GmbH

BSH konnte die Kosten im Vergleich zum herkömmlichen Prozess erheblich reduzieren, weil die Arbeitsprozesse für die Videolokalisierungen bei Bedarf angestoßen werden und nicht „auf Vorrat“ in den zahlreichen Sprachen geplant und produziert werden müssen. Die Videomanager in den Regionen können problemlos und zeitversetzt auf das Mastervideo im Title Tool zugreifen und es innerhalb weniger Stunden für ihre Zwecke aktualisieren.

Quelle:
Case Study BSH/MoovIT 2016

Konica Minolta Europe

Die Ausgangssprache unserer Videos ist üblicherweise Englisch, aber natürlich gibt es auch Länder, in denen Englisch nicht so gut etabliert ist. Hierfür suchten wir eine Lösung, mit der wir unsere Videos besser, schneller und vor allem einfacher lokalisieren konnten. Bei MoovIT und dem TitleTool wurden wir endlich fündig. Bei Konica Minolta konnten wir mit Title Tool die Kosten für die Videolokalisierung deutlich reduzieren – aber dennoch viel mehr Videos produzieren.

Stefan Stürmer
Senior Expert Marketing
Communications Digital

SWIssinfo

Swissinfo veröffentlicht Videobeiträge in bis zu 10 verschiedenen Sprachen. Insbesondere im Social Media Bereich arbeiten wir mit Motion Graphics und Hard Subtitles. Vor der Einführung von TitleTool mussten unsere Journalisten jeden zu übersetzenden Text kopieren und danach übersetzt in den Zielsprachen wieder einfügen. Diesen Copy/Paste-Prozess ersparen wir uns nun komplett, da alle Beteiligten über das Webinterface von TitleTool direkt an dem zu übersetzenden Text arbeiten können. Die Integration von automatischen Übersetzungstools erleichtert die Übersetzung. Außerdem bietet TitleTool als einziges Tool eine right-to-left Lösung für Übersetzungen von Motion Graphics ins Arabische. 

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass wir dank TitleTool beim Handling viel Zeit und Ressourcen einsparen, die wir nun für die Erstellung von neuen Videos nutzen. Less Copy/Pasting, More content creation!

Carlo Pisani
Videojournalist
SWI swissinfo.ch