blog & news

TitleTool übersetzt Videos jetzt automatisiert via DeepL

Unglaublich aber wahr – TitleTool unterstützt seine User nicht nur beim technischen Ersetzen von Bild, Ton und Schrift eines des Videos. Das Webtool geht noch einen Schritt weiter und übersetzt Texte sogar automatisiert. Dank der Integration von DeepL ins TitleTool ist es nun möglich den KI-basierter Online Translator zu nutzen! TitleTool ist nun in der Lage, Texte in mehr als 25 Fremdsprachen zu übersetzen.

Wie funktioniert das?

Sobald das Ausgangsvideo in TitleTool hochgeladen ist, können beliebig viele Varianten angelegt werden. Der Nutzer bestimmt, in welche Sprache das Video übersetzt werden soll. Dazu gibt er an, ob er die übersetzten Texte manuell eingeben möchte oder DeepL das übernehmen soll. Wählt er diese Option, übernimmt TitleTool im Hintergrund ganz automatisch die Kommunikation mit DeepL. Sobald die Anpassung des Videos erfolgt ist, hat der User natürlich die Möglichkeit das Ergebnis zu überprüfen und Änderungen vorzunehmen.

Was bringt das für Vorteile?

Die Integration von DeepL in TitleTool spart unglaublich viel Zeit. Texte können innerhalb von Sekunden webbasiert übersetzt werden. Das wiederum verkürzt die Dauer und Kosten einer solchen Video-Adaption. Und diese Ersparnis wächst sogar noch mit der Anzahl der Sprachvarianten.

Was sind die Nachteile?

Es gibt natürlich Kritiker, die die Qualität von Online-Übersetzungstools anzweifeln. Und es ist richtig, dass diese Tools erfahrene Übersetzer nicht ersetzen. Vielmehr wird ihnen die Arbeit mit einer ersten KI-Übersetzung erleichtert. Im Großen und Ganzen wird eine Zeit- und Geldersparnis erzielt – wenn DeepL ergänzend eingesetzt wird. DeepL ist nicht umsonst einer der meist verwendeten webbasierten Übersetzungsdienste und erfreut sich wachsender Beliebtheit. In vielen Rezensionen schneidet DeepL deutlich besser ab als GoogleTranslate.

Überzeugt? Probieren Sie es aus!

Demo anfordern

Share US

Share on facebook
Share on linkedin

Fordern Sie eine kostenlose Demo von TitleTool an

Durchbrechen Sie Barrieren, erreichen Sie einfach weltweit Kunden mit unserer Video Software. Jetzt Kostenlose TitleTool Demo buchen!